:-)

QR Codes – eine Sprachform

QR - Codes

QR - Codes

Decodieren - Codieren

Während wir nach vorne schauend, immer weiter versuchen unsere Welt zu verstehen, alles decodieren, überrollt uns von hinten eine riesige Welle verschlüsselter Botschaften, in Form der QR-Codes.

Aufzeigen von Sinn, Unsinn und Gefahren in der Verwendung von QR-Codes
In meinem Fotografie Projekt bringe ich den Menschen in eine Symbiose mit den QR-Codes.
Werden wir bald nur noch so an Informationen kommen?
Wird die Flut der dahinterliegenden möglichen Informationen von uns überhaupt noch verarbeitet werden können?
Schließen wir evtl. Menschen davon aus, weil Sie diese Technik nicht verstehen, oder nicht mehr das nötige Geld haben um sie zu verwenden?
Oder ist es einfach eine „geniale“ Möglichkeit an Informationen zu kommen, die mich sonst vielleicht nicht erreichen würden?
Egal wie, wir sollten achtsam sein und achtsam mit diesem Medium umgehen. Die Menschen nicht verlieren, die das nicht verstehen. Ihnen auch anders die Möglichkeit geben an all die Informationen zu kommen, die sie brauchen, um sich ein möglichst komplettes Bild von „den Dingen“ zu machen. Und wir sollten uns selber nicht codieren lassen. Weder für politische noch für wirtschaftliche Zwecke. In dieser Serie möchte ich lediglich aufmerksam machen. Über Sinn und Unsinn und Gefahr Muss jeder selber entscheiden und wird er entscheiden. Alleine durch die „Nutzung“ oder „NichtNutzung“ eines QR-Codes.

QR - Codes
QR - Codes
QR - Codes
QR - Codes
QR - Codes
QR - Codes
QR - Codes
QR - Codes
QR - Codes