:-)

Fotoreisen

  • Andrea Künstle

    Fotoreisen

  • Cambodia

  • Israel

    Sinai

    Palestine

  • Sumatra

Sei dabei. Erlebe ein Abenteuer, das du nie mehr vergessen wirst.

Schon mal etwas von "Brutalismus" gehört? Eine Architektur, die euch vielleicht begeistern wird.
Wir besuchen Kibbuze, machen uns mit Eco-Tourismus in Wüsten vertraut und erfahren von ehemaligen israelischen Soldaten etwas über ihre ganz eigenen Probleme.
Wir treffen Frauen in Palästina und erfahren ihre Sicht der Dinge.
Jerusalem und die Religionen, Tel Aviv und Bauhaus, Kambodscha mit Floating Villages und Angkor Wat, Sumatra mit seinem Kaffee, dem Dschungel und den Orang Utans.

Fotoreisen durch Kambodscha, auf Sumatra oder vom Sinai nach Israel und Palästina.
Seid dabei. Erlebt Abenteuer!
Lernt die Menschen kennen, entdeckt den Dschungel oder erklimmt einen Vulkan.
Schlaft eine Nacht in der Wüste, erkundet verlassene, von Lava zerstörte Häuser, relaxt an Stränden.
Drei Reisen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Über die Buttons auf dem jeweiligen Land kommt ihr zu mehr Informationen.

Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen
Fotoreisen

Sumatra

Was dich erwartet: ein ewiggrünes Blättermeer, eine Fahrt auf Autoreifen über Stromschnellen, Vulkane und jede Menge Wasserfälle, ein riesiger Kratersee, Besuch einer Kaffeeplantage, traditionelle Batakhäuser, bei der Gewinnung von Kautschuk und Herstellung von Tofu zuschauen, weiße Strände und natürliche Swimmingpools und wer mag, eine Fahrt zu einem richtigen Lost Place, einer kleinen Stadt, die auf Grund eines Vulkanausbruchs verlassen wurde. Wenn wir Glück haben kommt vielleicht sogar ein Dinosaurier um die Ecke.

Falls ihr uns das nicht glaubt, hier ein paar Impressionen von Sumatra!

Ein bisschen Lost Place und ein bisschen Street auf Sumatra.

Sinai | Israel | Palestina

Wir besuchen grüne Farmen mitten in der Wüste, verbringen eine Nacht unter den Sternen und schnorcheln bei den bunten Fischen im Roten Meer. In Israel besuchen wir 3 Kibbuze, einen Weinproduzenten und schauen uns in Be'er Sheba eine der grössten zusammenhängenden Brutalismus Architektur an. In Palestina erfahrt ihr mehr über das Leben in Palestina und die Schwierigkeiten zwischen Israel und Palestina. Natürlich fahren wir auch nach Bethlehem und Jerusalem und weiter geht es dann nach Tel Aviv, ans Meer und in die Weiße Stadt, der Bauhaus Architektur.
Eine Reise bei der es um Eco Tourismus geht, um politische Konflikte, Religion und Geschichte, aber auch um viel Zeit zum Genießen.

Kambodscha

Lass dich auf ein Abenteuer ein

Auf unserer Tour wirst du eintauchen in das Leben in Kambodscha. Du wirst einen Teil deiner gewohnten Zivilisation abstreifen. Du wirst dem Leben dort nicht nur nahe kommen, sondern vielmehr mittendrin sein. Es sind die kleinen Dinge, die dort Fotografen begeistern. Ein Fotoparadies! Ein Land voller Märkte, Märkte die nicht vom Tourismus geprägt sind. Ein Land mit roten Sandpisten, kleinen Flüssen, unendlich vielen Straßenständen, Fischern mit ihren Booten und liebenswerten Menschen, die jeden Gast in ihrem Land herzlich willkommen heißen. In Kambodscha kann man Dinge sehen und erleben, wie sonst nirgendwo auf dieser Welt - wenn man dafür bereit ist. Ich möchte dich mitnehmen auf diese Reise.
Absolute Highlights Deiner Tour...

- Erlebe die Tempelanlage Angkor Wat bei Sonnenauf und -untergang
- Besuche verschiedene Schulen
- Mache dir ein eigenes Bild vor Ort über die Hilfsprogramme
- Relaxe an tropischen Stränden im türkisfarbenen Wasser auf der Insel "Koh Rong Sanloem"
- Fahre mit Scootern über die sandigen Pisten Kambodschas (ggf. als Sozius)
- Reise in die Geschichte der Khmer
- Entdecke Kleinstadt-Flair und Fluss-Leben in Kampot
- Treffe die Menschen, die Kambodschaner, die Khmer
- ein Portraitshooting in „Traditional Cambodian Wedding Dress (Khmer Style)“
und
- genieße das Treiben auf den bunten Märkten

Fotoreisen

Fotografie Workshops

Auf allen unseren Reisen biete ich euch natürlich Unterstützung rund um das Fotografieren an. Ich mache euch Vorschläge für Themen an den entsprechenden Orten und worauf ihr ggf. technisch achten könnt (ISO / Belichtungszeit / Blende). Aber natürlich helfe ich auch bei gestalterischen Fragen. Die vorgeschlagenen Themen sind natürlich nur Angebote.  Diese Fotoreisen werden euch zu mehr Kreativität führen, wenn ihr das möchtet.