:-)

Black Fridays For Future – Haute Couture

  • Black Friday's For Future

    Haute Couture

Testzeitschriften, Testartikel, Modezeitschriften und Haute Couture Wahn!
So werden wir sensibilisiert.
Auf das, von dem wir bisher noch nicht einmal wußten, dass wir es haben wollen.

Haute Couture

Nein, ich bin nicht unter die Modefotografen gegangen.
In diesem Jahr 2020 sind mir die Menschen aufgefallen, die die Kartons von übergroßen Fernsehern über die Straße tragen.Man sieht mehr Frauen und Männer, mit übergroßen Daunenmänteln, die aussehen, als hätten sie einen Schlafsack an und dann die Kanäle in Berlin, bei denen man vor lauter Gummibooten kein Wasser mehr sieht.

Gummiboote! Hergestellt fast ausschließlich aus Materialien die sehr problematisch und gefährlich für Mensch und Umwelt werden in der Entsorgung. Hergestellt von Menschen die sich so ein Boot sicher nicht leisten können und ausrangiert in wenigen Jahren auf Müllhalden, wieder bei den Menschen, die sich so ein Boot nicht leisten konnten.

On Top kamen dann noch Weihnachten und der Black Friday.

Sind wir letztes Jahr noch für Fridays for Future auf die Straße gegangen, so gehen wir jetzt für Black Friday auf die Straße, und stehen in den Schlangen. Wenn wir nicht mehr nach Herzenslust shoppen dürfen werden wir ungehalten. Entweder, weil die Läden zu sind, oder weil es online keine Verfügbarkeit mehr gibt.

Wo bitte sind wir gelandet, wenn nicht mehr alles zu jeder Zeit verfügbar ist in unserem "Erste Welt Land"? Einem Haute Couture Land!

In meinen Fotografien geht es um Plastik und Strohhalme, welches sich wie eine Corsage um unsere Welt legt, es geht um Rettungswesten, die in "unserer Welt" ausrangiert werden (die hier verwendeten habe ich bei eBay gefunden). Es geht um die viel zu schwere "Last", die uns begleitet durch den Konsum, um Luft, die wie nicht nur zum Atmen brauchen sondern auch zur Kommunikation (in einem Vakuum wird kein Schall transportiert), es geht um falsche Traditionen.
Es geht um "Black Friday's For Future".


Ich habe versucht mich diesen Gedanken und Zuständen fotografisch anzunähern und mit Yuli Hung ein Fotomodell gefunden, mit dem ich gemeinsam die Themen umsetze.

Mehr Gedanken zu Haute Couture und Black Friday's For Future findet ihr in meinen Blog streetpepper.

Solltet ihr an so einem Projekt Interesse haben, dann meldet euch gerne bei mir oder schaut mal auf meine angebotenen Fotokurse

Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture
Haute Couture

Leben auf und von einer Müllhalde in Kambodscha!

Comments are closed.